Sie sind hier: Lebenslauf Fernstudium Public Relations  
 LEBENSLAUF
Tabellarischer Lebenslauf
Fortbildungen
Fernstudium Public Relations

FERNSTUDIUM PUBLIC RELATIONS
 

com+plus bietet ein PR-Fernstudium in 12 Monaten.

Von Juli 2004 bis Juli 2005 belegte ich dieses Studium und schloss es im Herbst 2005 mit dem Zertifikat "PR-Manager" ab.

12 Studieneinheiten
(Units) - für jeden Monat eine Unit - mit insgesamt mehr als 2.000 Seiten Inhalt, 2.131 Stichworten, über 800 Beispielen und über 100 Checklisten für die PR-Praxis
Fünf Praxis-Workshops mit insgesamt 18 Workshop-Tagen, durchgeführt von renommierten Dozenten aus PR-Praxis und –Wissenschaft

Das Fernstudium ist durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) und die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) anerkannt und wird von der Qualitätsinitiative des prmagazins gefördert.

Weitere Informationen über com+plus und das PR-Fernstudium www.comlus-net work.de

Warum dieses Fernstudium?
Ich wollte mein Qualifikationsprofil neben Print und Online um den Bereich Öffentlichkeitsarbeit erweitern.

Warum das Studium bei com+plus?
Das Studium ist so angelegt, dass es neben dem Beruf absolviert werden kann. Dennoch ist der umfangreiche Lernstoff straff organisiert, so dass man nach nur zwölf Monaten seinen Abschluss "PR-Manager" in der Tasche hat.
Ausschlaggebend für die Entscheidung für com+plus aber war das Dozenten-Team: Allesamt PR-Experten aus Wissenschaft und Praxis mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Public Relations, Medienarbeit, Corporate Communications und Journalismus.

Dazu gehören:

Prof. Dr. Klaus Merten
Gesellschafter der com+plus GmbH. Studium der Mathematik, Soziologie und Kommunikationswissenschaft. Seit 1985 Professor für Kommunikations- Wissenschaft an der Universität Münster (Schwerpunkte: Public Relations, Theorien und Methoden der Kommunikationswissenschaft, Wirkungsforschung). Inhaber der COMDAT Medienforschung GmbH, Münster. Gründer des Studiengangs PR+plus. Mitglied des wissenschaftlichen Teams "Funkkolleg: Medien und Kommunikation".

Elke Neujahr
Langjährige PR-Managerin in internationalen Wirtschaftsunternehmen, zuletzt CEO der marktführenden PR-Agentur ECC Kohtes Klewes, Gründungsmitglied des Presseclubs Hannover, selbstständig als "elke neujahr - strukturberatung in kommunikation" und Mitinhaberin der "comm-up Human Capital Consult GmbH".

Stefan Pastor
Diplom-Psychologe, Trainer und Coach im Bereich professionelle telefonische Gesprächsführung, zuletzt tätig als Berater und Trainer für die Bereiche Personalentwicklung und Potenzialdiagnostik, Konzeption und Durchführung von Kommunikations- und Verhaltenstrainings sowie Assessment-Centern für Führungskräfte und Mitarbeiter.